Unsere Gesellschafter-Geschäftsführerin, Frau Siebert-Pönninghaus, hat mit gutem Erfolg die Prüfung zum Stiftungsmanager abgelegt.

Es gibt „News“ von Tax Call Steuerberatungs-GmbH, Beratung für Berater.

Unsere Gesellschafter-Geschäftsführerin, Frau Siebert-Pönninghaus, hat mit gutem Erfolg die Prüfung zum Stiftungsmanager abgelegt.

Ihre Aussagen dazu:

„Ich habe gedacht, das mache ich gerade nebenbei. Immerhin ist das Gemeinnützigkeitsrecht/-steuerrecht eines meiner „Steckenpferde“, weshalb ich auch in Stiftungsräten benannt bin und schon den ein oder anderen kniffligen Fall mit den Kollegen gemeinsam gut gelöst habe.

 Ich musste jedoch feststellen, dass 10 Tage Vollzeitunterricht, eine vollgepackte 2,5 Stunden umfassende schriftliche Prüfung und letzten Endes auch noch eine mündliche Prüfung vor hochkarätigen Persönlichkeiten eine Herausforderung war.

 Und dennoch: Es hat Spaß gemacht, das bereits vorhandene Wissen zu optimieren.“

 

Petra Siebert-Pönninghaus

Steuerberaterin

Diesen Beitrag teilen